Die Neusser Bands der Sechziger
und ihr Umfeld

Diese Seite wird ständig erweitert.
THE SHARKS (1962-64)
THE LARKS (1965-81)
THE KING BEES (1964-66)
THE SCRAPERS (1962-64)
THE DUKES (1965-67)
TWO AND TWO (1965-69)
THE SCRABEES (1966-69)
CONNECTION 99 (1966-???)
THE LUCKY BATS (no info)
MAMA'S CHILDREN (no info)
ANYTHINGS (no info)
SPECTACLES (1964-65)
THE ROYAL BEATS (no info)
THE FELLOWS (no info)
THE BEDLEMS (no info)
THE SCREECHERS
THE JETS (no info)
NOVAESIAN REVIVAL (no info)
THE SCARECROWS (no info)
THE PONTIACS (no info)
THE CRYING DOGS (no info)
STUHLBEIN (1967-??)
BLIMP (seit 1985)
Und anderes:
Der NEUSSER BEAT CLUB

Gern kannst Du hier etwas zur Vervollständigung beitragen
Wähle 'Kontakt' und schon können wir loslegen! Jeder weiß etwas, keiner weiß alles.

Manchmal gibt es Links auf Namen, die durch den musikalischen Werdegang führen.
Lass Dich überraschen...


THE SCRAPERS

Die SCRAPERS gründeten sich 1963 mit den Bandmitgliedern

Diddi Schade (Rhythmusgitarre & Gesang)
Konrad Scorl (Sologitarre)
Werner Kühl (Bass & Gesang)
Franz Dohle (Schlagzeug & Gesang)

Für weitere Informationen sind wir immer dankbar!

zur Liste


TWO AND TWO

TWO AND TWO gründeten sich 1963 mit den Bandmitgliedern

Wilfried Krauss (Sologitarre & Gesang)
Enno Stönner (Rhythmusgitarre & Gesang)
Klaus Wickrath (Bass & Gesang)
Herbert Springer (Schlagzeug & Gesang)

Für weitere Informationen sind wir immer dankbar!

zur Liste



THE FELLOWS

Die FELLOWS gründeten sich 1963 mit den Bandmitgliedern

Peter Greis (Rhythmusgitarre & Gesang)
... Stamm (Sologitarre & Gesang)
...??? (Bass)
...??? (Schlagzeug)

Es handelte sich eigentlich um eine Kaarster Band.

Uns fehlen hier Informationen.
Sollte jemand etwas über diese Band beitragen können, um die Sammlung zu vervollständigen, wären wir dankbar! Uns interessiert Alles: Bandmitglieder, Gründungszeit, Auflösung, Auftritte, Hintergründe und Geschichten, Proberaum und Kontakte heute.

zur Liste




MAMA'S CHILDREN

Uns fehlen hier Informationen.
Sollte jemand etwas über diese Band beitragen können, um die Sammlung zu vervollständigen, wären wir dankbar! Uns interessiert Alles: Bandmitglieder, Gründungszeit, Auflösung, Auftritte, Hintergründe und Geschichten, Proberaum und Kontakte heute.

zur Liste



BLIMP

Blimp gründeten sich 197? mit den Bandmitgliedern

Heiner Berkefeld (Gesang)
Dr.Stefan Lobe (Sologitarre & Gesang)
Pinki Steinhäuser (Keybord)
Siggi Hildebrand (Bass & Gesang)
Hansi Kroll (Schlagzeug)

Für weitere Informationen sind wir immer dankbar!

zur Liste



LUCKY BATS

Die LUCKY BATS gründeten sich 196? mit den Bandmitgliedern

Heiner Berkefeld (Gesang)
Manfred Deuss (Rhythmusgitarre & Gesang)
Wolgang Keune (Sologitarre & Gesang)
'Gnom' (Bass & Gesang)
Hansi Kroll (Schlagzeug).

Für weitere Informationen sind wir immer dankbar!

zur Liste


CONNECTION 99

Die CONNECTION 99 gründeten sich 1966 mit den Bandmitgliedern

Hubert Schäfer (Rhythmusgitarre & Gesang)
Harald Schröter (Sologitarre & Gesang)
Norbert Broich (Bass & Gesang)
Horst Hanrath (Schlagzeug)

Für weitere Informationen sind wir immer dankbar!

zur Liste



Neusser Beat-Club

Die Musik-Fachverkäuferin KARIN HALLE, bei Radio Kistler, Ecke Glockhammer/Büchel beschäftigt, gründete den Neusser Beat-Club und gab eine kleine Szenen-Zeitschrift heraus. Es gab sowohl Bandinfos, Berichte über Auftritte und eine Terminliste aller geplanten Veranstaltungen. Mit ihr arbeitete Frau Felsner und ein Hühne, der über 2 Meter maß: Der 'Böhler-Beatle' Klaus Bornschein. Uns fehlen hier leider weitere Daten.

Sollte jemand über dieses Thema mehr wissen und es uns mitteilen wollen, würden wir uns freuen! Uns interessiert einfach alles und jeder neue Kontakt freut uns!

zur Liste



Leider noch keine Daten vorhanden

Uns fehlen hier Informationen.
Sollte jemand etwas über diese Band beitragen können, um die Sammlung zu vervollständigen, wären wir dankbar! Uns interessiert Alles: Bandmitglieder, Gründungszeit, Auflösung, Auftritte, Hintergründe und Geschichten, Proberaum und Kontakte heute.

zur Liste